SPD Rosenstein

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

Veröffentlicht in Ortsverein

Die SPD-Ortsvereine der SPD-Rosenstein wünschen allen Bürgerinnen und Bürgern ruhige und besinnliche Feiertage sowie einen guten Rutsch in das Jahr 2017. Große politische Ereignisse liegen im Jahr 2016 hinter uns und das kommende Jahr wird neue Herausforderungen bringen. Gehen wir diese mit Mut und Vernunft an.

Ein Dank gilt allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in den Rathäusern der Gemeinde, insbesondere den Temas der Bauhöfe für die Arbeit im vergangenen Jahr sowie den vielen ehrenamtlichen Engagierten Einwohner/innen.

16.10.2017 21:42 Schulen verdienen Unterstützung in ihren Aufgaben
Der IQB-Bildungstrend bescheinigt negative Trends in der Kompetenz der Schüler in den Fächern Deutsch und Mathematik. Ein weiterer Appell an die Bundesregierung, die Länder in ihrer wichtigen Kernkompetenz – der Schulpolitik – zu unterstützen. Die SPD-Bundestagsfraktion fordert: das Kooperationsverbot muss weg. „Der IQB-Bildungstrend 2016 hat erneut gezeigt, dass Geschlecht, soziale Herkunft und Zuwanderungshintergrund einen Einfluss

16.10.2017 21:40 Niedersachsen-Wahl 2017 „Fulminanter Erfolg“
Drei Wochen nach der Bundestagswahl hat die SPD die Landtagswahl in Niedersachsen spektakulär gewonnen. Die Sozialdemokratie unter Ministerpräsident Stephan Weil legt deutlich zu und wird erstmals seit 1998 wieder stärkste Kraft. Eine Fortsetzung von Rot-Grün ist aber nicht möglich. weiterlesen auf spd.de