SPD Rosenstein

Sommerwanderung der SPD-Rosenstein

Veröffentlicht in Ortsverein

Zur Sommerwanderung mit anschließender Hoketste in Heuchlingen trafen sich die Mitglieder der SPD-Rosenstein vergangene Woche. Vom Limesparkplatz zwischen Mögglingen und Heuchlingen ging es über Schönhardt im Spaziergang zur Ortsmitte. Dort wartete Genosse Willi Ilgauds mit kalten Getränken und heißen Weißtwürsten.

Der stellvertretende SPD-Kreisvorsitzende Jakob Unrath begrüßte die Mitglieder und Gäste sowie den parlamentarischen Staatsekretär Christian Lange, Klaus Maier MdL aD und den Kreistagsfraktionsvorsitzenden Josef Mischko. Unrath bekräftigte in seiner Begrüßung die Notwendigkeit, dass die SPD als linke Volkspartei wahrgenommen werden müsse und man im Wahlkampf alles geben werde, damit die SPD zulege. Christian Lange MdB ging auf die Ereignisse rund um den G20 Gipfel ein und machte klar, dass Gewalt nicht toleriert werde, egal ob diese von rechtsextremen oder linksextremen Kräften komme. Der Wahlkampf der SPD setze darauf „die Ungleichheit im Land aufzubrechen und mehr Gerechtigkeit durchzusetzen“, so der Abgeordnete.

16.10.2017 21:42 Schulen verdienen Unterstützung in ihren Aufgaben
Der IQB-Bildungstrend bescheinigt negative Trends in der Kompetenz der Schüler in den Fächern Deutsch und Mathematik. Ein weiterer Appell an die Bundesregierung, die Länder in ihrer wichtigen Kernkompetenz – der Schulpolitik – zu unterstützen. Die SPD-Bundestagsfraktion fordert: das Kooperationsverbot muss weg. „Der IQB-Bildungstrend 2016 hat erneut gezeigt, dass Geschlecht, soziale Herkunft und Zuwanderungshintergrund einen Einfluss

16.10.2017 21:40 Niedersachsen-Wahl 2017 „Fulminanter Erfolg“
Drei Wochen nach der Bundestagswahl hat die SPD die Landtagswahl in Niedersachsen spektakulär gewonnen. Die Sozialdemokratie unter Ministerpräsident Stephan Weil legt deutlich zu und wird erstmals seit 1998 wieder stärkste Kraft. Eine Fortsetzung von Rot-Grün ist aber nicht möglich. weiterlesen auf spd.de