SPD Rosenstein

Sommerwanderung der SPD-Rosenstein

Veröffentlicht in Ortsverein

Zur Sommerwanderung mit anschließender Hoketste in Heuchlingen trafen sich die Mitglieder der SPD-Rosenstein vergangene Woche. Vom Limesparkplatz zwischen Mögglingen und Heuchlingen ging es über Schönhardt im Spaziergang zur Ortsmitte. Dort wartete Genosse Willi Ilgauds mit kalten Getränken und heißen Weißwürsten.

Der stellvertretende SPD-Kreisvorsitzende Jakob Unrath begrüßte die Mitglieder und Gäste sowie den parlamentarischen Staatsekretär Christian Lange, Klaus Maier MdL aD und den Kreistagsfraktionsvorsitzenden Josef Mischko. Unrath bekräftigte in seiner Begrüßung die Notwendigkeit, dass die SPD als linke Volkspartei wahrgenommen werden müsse und man im Wahlkampf alles geben werde, damit die SPD zulege. Christian Lange MdB ging auf die Ereignisse rund um den G20 Gipfel ein und machte klar, dass Gewalt nicht toleriert werde, egal ob diese von rechtsextremen oder linksextremen Kräften komme. Der Wahlkampf der SPD setze darauf „die Ungleichheit im Land aufzubrechen und mehr Gerechtigkeit durchzusetzen“, so der Abgeordnete.

13.02.2018 18:15 Frank Schwabe zum Koalitionsvertrag/Menschenrechtspolitik

09.02.2018 13:32 Schulz verzichtet auf Ministerposten
Erklärung des SPD-Parteivorsitzenden Martin Schulz: „Der von mir gemeinsam mit der SPD-Parteispitze ausverhandelte Koalitionsvertrag sticht dadurch hervor, dass er in sehr vielen Bereichen das Leben der Menschen verbessern kann. Ich habe immer betont, dass – sollten wir in eine Koalition eintreten – wir das nur tun, wenn unsere sozialdemokratischen Forderungen nach Verbesserungen bei Bildung, Pflege,

07.02.2018 14:25 Koalitionsvertrag zwischen CDU, CSU und SPD