SPD Rosenstein

Sommerwanderung der SPD-Rosenstein

Veröffentlicht in Ortsverein

Zur Sommerwanderung mit anschließender Hoketste in Heuchlingen trafen sich die Mitglieder der SPD-Rosenstein vergangene Woche. Vom Limesparkplatz zwischen Mögglingen und Heuchlingen ging es über Schönhardt im Spaziergang zur Ortsmitte. Dort wartete Genosse Willi Ilgauds mit kalten Getränken und heißen Weißtwürsten.

Der stellvertretende SPD-Kreisvorsitzende Jakob Unrath begrüßte die Mitglieder und Gäste sowie den parlamentarischen Staatsekretär Christian Lange, Klaus Maier MdL aD und den Kreistagsfraktionsvorsitzenden Josef Mischko. Unrath bekräftigte in seiner Begrüßung die Notwendigkeit, dass die SPD als linke Volkspartei wahrgenommen werden müsse und man im Wahlkampf alles geben werde, damit die SPD zulege. Christian Lange MdB ging auf die Ereignisse rund um den G20 Gipfel ein und machte klar, dass Gewalt nicht toleriert werde, egal ob diese von rechtsextremen oder linksextremen Kräften komme. Der Wahlkampf der SPD setze darauf „die Ungleichheit im Land aufzubrechen und mehr Gerechtigkeit durchzusetzen“, so der Abgeordnete.

08.12.2017 11:47 Dietmar Nietan zum Schatzmeister wiedergewählt
Dietmar Nietan wurde am 08.12.2017 auf dem Ordentlichen SPD-Bundesparteitag in Berlin zum Schatzmeister der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands wiedergewählt.   Wahlergebnis Dietmar Nietan:   Abgegebene Stimmen 568   davon gültige Stimmen 563   Ja-Stimmen 521 (92,54 %)   Nein-Stimmen 34   Enthaltungen 8

08.12.2017 10:00 Lars Klingbeil zum Generalsekretär gewählt
Lars Klingbeil wurde am 08.12 auf dem Ordentlichen SPD-Bundesparteitag in Berlin zum Generalsekretär der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands gewählt. Wahlergebnis Lars Klingbeil Abgegebene Stimmen: 576 davon gültige Stimmen: 572 Ja-Stimmen: 404 (70,63 %) Nein-Stimmen: 134 Enthaltungen: 34