SPD Rosenstein

 

Veröffentlicht in Ortsverein
am 23.12.2016

Die SPD-Ortsvereine der SPD-Rosenstein wünschen allen Bürgerinnen und Bürgern ruhige und besinnliche Feiertage sowie einen guten Rutsch in das Jahr 2017. Große politische Ereignisse liegen im Jahr 2016 hinter uns und das kommende Jahr wird neue Herausforderungen bringen. Gehen wir diese mit Mut und Vernunft an.

Ein Dank gilt allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in den Rathäusern der Gemeinde, insbesondere den Temas der Bauhöfe für die Arbeit im vergangenen Jahr sowie den vielen ehrenamtlichen Engagierten Einwohner/innen.

Veröffentlicht in Kreisverband
am 24.11.2016

Volles Haus in Mögglingen, trotz schlechten Wetters und schwierigen Verkehrsverhältnissen war kein Platz mehr frei im großen Saal des Gasthofs Reichsadler. Der Kreisvorstand legte Rechenschaft über seine Arbeit in den letzten zwei Jahren ab. Und ein neuer Vorstand wurde gewählt.

Aus dem Bereich Rosenstein wurden Jakob Unrath, als stellvertretender Kreisvorsitzender und Christina Pippert als Beisitzerin gewählt. Die SPD Rosenstein freut sich. 

 

Veröffentlicht in Ortsverein
am 16.08.2016

Zur politischen Wanderung machte sich die SPD diese Tage gemeinsam mit dem SPD-Kreisvorsitzenden Klaus Maier und dem SPD-Kreistagsfraktionsvorsitzenden, Josef Mischko, auf. Eingeladen hatte der SPD-Ortsverein Mögglingen. Am Limesparkplatz zwischen Mögglingen und Heuchlingen begrüßte Ortsvereinsvorsitzender und Gemeinderat Jakob Unrath die Mitwanderinnen und Mitwanderer. „Zwei Stunden werden für die vielen politischen Themen nicht ausreichen, denn zu besprechen gibt es viel“, leitete dieser auf den Weg ein und es ging über den Limes in Richtung Schönhardt nach Horn.

Veröffentlicht in Ortsverein
am 28.07.2016

Die Stühle im „Klassenzimmer“ des alten Schulhauses reichten am Ende knapp nicht aus. Grund dafür war, dass die designierte Landesvorsitzende der SPD-Baden-Württemberg, Leni Breymaier, zum SPD-Ortsverein nach Mögglingen gekommen war, um über den Erneuerungsprozess der SPD mit den Genossinnen und Genossen zu diskutieren. Ortsvereinsvorsitzender und Gemeinderat, Jakob Unrath, begrüßte die zahlreichen Gäste und leitete in den Abend ein. „Im Ortsverein ist es üblich, dass am Anfang die Basis das Wort erhält“, so Unrath und eine Diskussion schloss sich an, in der Breymaier zunächst zuhören musste und wissen wollte was die Mitglieder umtreibt.

Veröffentlicht in Ortsverein
am 05.07.2016

Groß war das Interesse der SPD-Mitglieder und Gäste vergangene Woche im Gasthaus „Ritter“ in Möglingen, um mit dem Staatssekretär und Bundestagsabgeordneten Christian Lange über den Erneuerungsprozess der SPD Baden-Württemberg und die Bundestagswahl im kommenden Jahr zu diskutieren. Eingeladen hatte der SPD-Ortsverein Mögglingen. Vorsitzender und Gemeinderat, Jakob Unrath, begrüßte die Gäste und erteilte zunächst den Mitgliedern das Wort, welche gegenüber dem Abgeordneten ihre Meinungen und Fragen äußerten.

WebsoziInfo-News

13.02.2018 18:41 Schulz tritt zurück – Scholz übernimmt kommissarisch den Parteivorsitz – Nahles als Vorsitzende vorgeschlagen
Bericht dazu auf tagesschau.de – http://www.tagesschau.de/inland/spd-parteivorsitz-101.html

13.02.2018 18:15 Frank Schwabe zum Koalitionsvertrag/Menschenrechtspolitik
Frank Schwabe, Sprecher für Menschenrechte und humanitäre Hilfe: Im vorliegenden Koalitionsvertrag konnte die SPD wichtige Fortschritte im Bereich der Menschenrechte durchsetzen. Insbesondere im Bereich der sozialen und kulturellen Rechte finden sich wichtige Vorhaben. „Zum ersten Mal konnte sich die SPD mit CDU und CSU darauf verständigen, menschenrechtliche Vorgaben entlang der Liefer- und Wertschöpfungsketten für deutsche

09.02.2018 13:32 Schulz verzichtet auf Ministerposten
Erklärung des SPD-Parteivorsitzenden Martin Schulz: „Der von mir gemeinsam mit der SPD-Parteispitze ausverhandelte Koalitionsvertrag sticht dadurch hervor, dass er in sehr vielen Bereichen das Leben der Menschen verbessern kann. Ich habe immer betont, dass – sollten wir in eine Koalition eintreten – wir das nur tun, wenn unsere sozialdemokratischen Forderungen nach Verbesserungen bei Bildung, Pflege,

07.02.2018 14:25 Koalitionsvertrag zwischen CDU, CSU und SPD
Koalitionsvertrag zwischen CDU, CSU und SPD „Ein neuer Aufbruch für Europa. Eine neue Dynamik für Deutschland. Ein neuer Zusammenhalt für unser Land“ Der Koalitionsvertrag als pdf (3 MB)

04.02.2018 17:02 Bundestagsfraktion: Sprecherinnen und Sprecher der Arbeitsgruppen gewählt
Auch Kandidatinnen und Kandidaten für Ausschussvorsitze bestimmt Die SPD-Fraktion hat am Dienstag in ihrer Fraktionssitzung Sprecherinnen und Sprecher für 23 Ausschussarbeitsgruppen (Obleute) und fünf Kandidatinnen und Kandidaten für die Ausschussvorsitze gewählt. Alle weiteren Informationen auf spdfraktion.de

Ein Service von websozis.info

 

Partei

 

 

Counter

Besucher:842285
Heute:20
Online:1
 

SPD-Abgeordnete