SPD Rosenstein

Willkommen auf der Seite des OV Böbingen

Ein herzliches Willkommen
auf der Internetseite des Ortsvereins Böbingen

Wir – das ist einmal der Vorstand und das sind die Mitglieder des SPD-Ortsvereins Böbingen an der Rems – freuen uns, dass Sie sich für unsere politische Arbeit hier in Böbingen interessieren. Unsere »homepage« befindet sich im Aufbau, wird aber regelmäßig aktualisiert.
Die Grundwerte der Sozialdemokratie »Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität« sind uns Verpflichtung und Aufgabe zugleich.
Seit nun über 30 Jahren engagieren sich Mitglieder des Ortsvereins zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger unserer Gemeinde im Gemeinderat, in verschiedenen Gremien, Beiräten und Ausschüssen; seit der letzten Kommunalwahl im Juni dieses Jahres auch im Kreistag.
Sie bringen sich somit alle aktiv in das Gemeindegeschehen in Böbingen, in die Arbeit der Verwaltungsgemeinschaft Rosenstein und im Ostalbkreis ein.
Wir sind für alle Anregungen und Denkanstösse offen, konstruktive Kritik wird nicht falsch verstanden: Deshalb sprechen Sie mit Ihren gewählten Vertretern im Gemeinderat, sie haben ein offenes Ohr für die Belange, Nöte und Wünsche aller Böbinger.

Rainer Lehe
Vorsitzender des SPD-Ortsvereins
Böbingen an der Rems

13.02.2018 18:15 Frank Schwabe zum Koalitionsvertrag/Menschenrechtspolitik