Willkommen auf der Seite des OV Böbingen

Ein herzliches Willkommen
auf der Internetseite des Ortsvereins Böbingen

Wir – das ist einmal der Vorstand und das sind die Mitglieder des SPD-Ortsvereins Böbingen an der Rems – freuen uns, dass Sie sich für unsere politische Arbeit hier in Böbingen interessieren. Unsere »homepage« befindet sich im Aufbau, wird aber regelmäßig aktualisiert.
Die Grundwerte der Sozialdemokratie »Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität« sind uns Verpflichtung und Aufgabe zugleich.
Seit nun über 30 Jahren engagieren sich Mitglieder des Ortsvereins zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger unserer Gemeinde im Gemeinderat, in verschiedenen Gremien, Beiräten und Ausschüssen; seit der letzten Kommunalwahl im Juni dieses Jahres auch im Kreistag.
Sie bringen sich somit alle aktiv in das Gemeindegeschehen in Böbingen, in die Arbeit der Verwaltungsgemeinschaft Rosenstein und im Ostalbkreis ein.
Wir sind für alle Anregungen und Denkanstösse offen, konstruktive Kritik wird nicht falsch verstanden: Deshalb sprechen Sie mit Ihren gewählten Vertretern im Gemeinderat, sie haben ein offenes Ohr für die Belange, Nöte und Wünsche aller Böbinger.

Rainer Lehe
Vorsitzender des SPD-Ortsvereins
Böbingen an der Rems

20.06.2018 19:00 Wir haben viel vor. Und Lust auf morgen.

20.06.2018 18:10 Ungarn plant Angriff auf die Zivilgesellschaft

20.06.2018 17:21 Deutsch-französisches Ministertreffen: umfassender Fahrplan für Weiterentwicklung der EU
In Meseberg haben sich Angela Merkel und Emmanuel Macron auf weitreichende Reformvorschläge für die Eurozone und die europäischen Institutionen geeinigt. Die SPD-Bundestagsfraktion begrüßt das Reformpaket, das beim EU-Gipfel Ende kommender Woche mit den übrigen Mitgliedstaaten beraten werden wird. „In einer Zeit, in der die Errungenschaften des geeinten Europas von nationalistischen, antieuropäischen Kräften infrage gestellt werden,

19.06.2018 21:15 Die Zeit drängt: nachhaltigere Landwirtschaft jetzt