Europaabgeordnete Evelyne Gebhardt war da

Veröffentlicht am 07.04.2009 in Europa

Im Rahmen ihrer Sommertour war die Europaabgeordnete Evelyne Gebhardt mit den SPD-Kandidaten zur Gemeinderatswahl bei einer Betriebsbesichtigung der Heubacher Firma Neon Richter. Der Ortsvereinsvorsitzende Ferdinand Kuschnick vermittelte diesen Termin, da er die Firma bei einem vorherigen Besuch bereits als einen sehr innovativen Betrieb kennengelernt hatte.

Der Gründer und Geschäftsführer Bernd Richter stellte die neuesten Entwicklungen seines Hauses den interessierten Teilnehmern vor. Die Palette der Anwendungen in der LED-Technik reichen von der einfachen Grundbeleuchtung in Räumen, Anwendungen im Messebau bis hin zur Darstellung von bewegten Bildern an Fassaden.
Die Europaabgeordnete war sehr beeindruckt und unterstrich dies mit mehrfachem Nachfragen zu den einzelnen Anwendungsbeispielen.
Angesprochene Themen waren u.a. auch noch der Patentschutz, der gerade auf der Agenda des Europaparlaments steht und die Frage der möglichen Förderung solcher sehr entwicklungsintensiven Unternehmen wie Neon Richter. Bei einem kleinen Imbiss sicherte die Europaabgeordnete Unterlagen zur weitergehenden Unterstützung zu.
Kuschnick bemerkte abschließend „Heubach ist besonders in diesem Fall ein guter Platz um die Fördergelder anzulegen.“

05.12.2019 20:35 Unser Aufbruch in die neue Zeit.

04.12.2019 21:25 Bundesparteitag in Berlin

03.12.2019 08:34 Bernd Westphal zu Altmaiers Industriestrategie

28.11.2019 16:26 Europäisches Parlament wählt EU-Kommission
„Wir freuen uns darauf, dass sie die sozialdemokratischen Pläne umsetzt“ Das Europäische Parlament hat die EU-Kommission am Mittwoch, 27. November 2019, mit 461 Stimmen gewählt – es gab 157 Gegenstimmen und 89 Enthaltungen. Dazu Jens Geier, Vorsitzender der SPD-Europaabgeordneten:  „Dem Kommissionskollegium um Ursula von der Leyen wurde das Vertrauen des EU-Parlaments ausgesprochen – nun müssen