Europaabgeordnete Evelyne Gebhardt war da

Veröffentlicht am 07.04.2009 in Europa

Im Rahmen ihrer Sommertour war die Europaabgeordnete Evelyne Gebhardt mit den SPD-Kandidaten zur Gemeinderatswahl bei einer Betriebsbesichtigung der Heubacher Firma Neon Richter. Der Ortsvereinsvorsitzende Ferdinand Kuschnick vermittelte diesen Termin, da er die Firma bei einem vorherigen Besuch bereits als einen sehr innovativen Betrieb kennengelernt hatte.

Der Gründer und Geschäftsführer Bernd Richter stellte die neuesten Entwicklungen seines Hauses den interessierten Teilnehmern vor. Die Palette der Anwendungen in der LED-Technik reichen von der einfachen Grundbeleuchtung in Räumen, Anwendungen im Messebau bis hin zur Darstellung von bewegten Bildern an Fassaden.
Die Europaabgeordnete war sehr beeindruckt und unterstrich dies mit mehrfachem Nachfragen zu den einzelnen Anwendungsbeispielen.
Angesprochene Themen waren u.a. auch noch der Patentschutz, der gerade auf der Agenda des Europaparlaments steht und die Frage der möglichen Förderung solcher sehr entwicklungsintensiven Unternehmen wie Neon Richter. Bei einem kleinen Imbiss sicherte die Europaabgeordnete Unterlagen zur weitergehenden Unterstützung zu.
Kuschnick bemerkte abschließend „Heubach ist besonders in diesem Fall ein guter Platz um die Fördergelder anzulegen.“

18.03.2019 15:16 ASF – Frauen verdienen mehr!

13.03.2019 20:29 „Europa muss politischer werden“

10.03.2019 21:19 Achim Post zum „Europa-Konzept“ der CDU-Vorsitzenden
Echter Fortschritt für ein starkes und gerechteres Europa sieht anders aus. Kramp-Karrenbauers Antwort auf Macron lasse jeden sozialen Gestaltungsanspruch für Europa vermissen, kritisiert SPD-Fraktionsvize Achim Post. Dabei seien europäische Mindestlöhne Teil des Koalitionsvertrages. Frau Kramp-Karrenbauers Antwort auf Präsident Macron ist in vielen Punkten schlicht und einfach eine Absage. Echter Fortschritt für ein starkes und gerechteres Europa