Europaabgeordnete Evelyne Gebhardt war da

Veröffentlicht am 07.04.2009 in Europa

Im Rahmen ihrer Sommertour war die Europaabgeordnete Evelyne Gebhardt mit den SPD-Kandidaten zur Gemeinderatswahl bei einer Betriebsbesichtigung der Heubacher Firma Neon Richter. Der Ortsvereinsvorsitzende Ferdinand Kuschnick vermittelte diesen Termin, da er die Firma bei einem vorherigen Besuch bereits als einen sehr innovativen Betrieb kennengelernt hatte.

Der Gründer und Geschäftsführer Bernd Richter stellte die neuesten Entwicklungen seines Hauses den interessierten Teilnehmern vor. Die Palette der Anwendungen in der LED-Technik reichen von der einfachen Grundbeleuchtung in Räumen, Anwendungen im Messebau bis hin zur Darstellung von bewegten Bildern an Fassaden.
Die Europaabgeordnete war sehr beeindruckt und unterstrich dies mit mehrfachem Nachfragen zu den einzelnen Anwendungsbeispielen.
Angesprochene Themen waren u.a. auch noch der Patentschutz, der gerade auf der Agenda des Europaparlaments steht und die Frage der möglichen Förderung solcher sehr entwicklungsintensiven Unternehmen wie Neon Richter. Bei einem kleinen Imbiss sicherte die Europaabgeordnete Unterlagen zur weitergehenden Unterstützung zu.
Kuschnick bemerkte abschließend „Heubach ist besonders in diesem Fall ein guter Platz um die Fördergelder anzulegen.“

12.06.2019 08:12 Högl/Heidenblut zu Betreuervergütung

11.06.2019 07:10 Marja-Liisa Völlers zu Ganztagsbetreuung

06.06.2019 19:31 Kampf gegen Lebensmittelverschwendung intensivieren

05.06.2019 06:48 Wir wollen weiter Träger der Denkanstöße sein