Für 40 Jahre geehrt

Veröffentlicht am 26.02.2016 in Ortsverein

Die Neuwahlen des Vorstandes sowie ein politischer Stammtisch mit Klaus Maier MdL standen auf der Tagesordnung des SPD-Ortsvereins Mögglingen, bei deren vergangener Jahreshauptversammlung. Nach dem Rechenschaftsbericht des Vorstandes durch Jakob Unrath erfolgten nach Aussprache und Entlastung die Neuwahlen. Erster Vorsitzender bleibt Jakob Unrath. Als Stellvertreter wurden Willi Ilgauds und Marius Dittenhauser bestimmt, das Amt der Kassiererin übernimmt wie bisher Christina Pippert und Schriftführerin ist Brigitte Schauder. Als Beisitzer wurden zusätzlich in den Vorstand Anselm Braun, Anni Kling und Margreth Brauckhoff gewählt. Landtagsabgeordneter und Kreisvorsitzender Klaus Maier gratulierte dem neuen Vorstand und hob die tolle Arbeit der SPD in Mögglingen hervor. Viele Mitglieder konnten geworben werden sowie interessante politische Themen und Veranstaltungen biete der Ortsverein im ganzen Jahr an.

Beim anschließenden politischen Stammtisch lobten Gäste den Einsatz von Klaus Maier für die Verwirklichung der L1158 zwischen Mögglingen und Heuchlingen, welche unter CDU immer nur versprochen worden sei. Gemeinderat und SPD-Zweitkandidat, Jakob Unrath, unterstrich die „hohen Fördersummen durch das Land für das Ortssanierungsprogramm in Mögglingen. Der ländliche Raum habe durch die SPD profitiert“, nur eine starke SPD garantiere eine stabile und erfolgreiche Regierungsarbeit. Auf die Frage nach der Sanierung der Landestraße zwischen Heuchlingen und Leinzell stellte Maier klar: „Dies ist die erste Maßnahme im kommenden Jahr welche umgesetzt wird.“ Im Anschluss an die Versammlung ehrten Klaus Maier und Jakob Unrath Christiana Ilgauds für 15 Jahre und Willi Ilgauds für 40 Jahre Mitgliedschaft. Beide „Heuchlinger Mitglieder“ hätten sich über die Jahre immer für die SPD stark gemacht. Man sehe am Haus der beiden in der Ortsmitte in Heuchlingen wie sehr sie sich auch im Landtagswahlkampf einbringen, da dieses mit Plakaten des Landtagsabgeordneten „dekoriert“ sei. Unrath dankte den beiden für ihren engagierten Einsatz im Ortsverein.

23.03.2024 09:27 Nord-Süd – Neu denken

22.03.2024 11:22 Eine starke Wirtschaft für alle – Wettbewerbsfähige Energiekosten
Energiepreise sind ein zentrales Kriterium für Investitionsentscheidungen. Wir setzen weiter massiv auf erneuerbare Energien und achten gleichzeitig darauf, dass der Ausbau der Netze Verbraucherinnen und Verbraucher sowie Unternehmen nicht überlastet. Quelle: spd.de

22.03.2024 10:20 Eine starke Wirtschaft für alle – Deutschland einfacher und schneller machen