Große Freude über Zusage der Ortsumfahrung Mögglingen

Veröffentlicht am 30.07.2014 in Kommunalpolitik

„Das sind gigantisch gute Nachrichten für Mögglingen und die gesamte Region Ost-Württemberg. Diesen Tag sehnt man herbei und wenn er da ist  kann man es kaum glauben, aber es ist wahr“, so Gemeinderat und SPD-Ortsvereinsvorsitzender Jakob Unrath zu der Meldung über den Baubeginn der Ortsumfahrung in Mögglingen. Ein jahrzehnter langer Kampf gehe in eine entscheidende Runde und alle in Mögglingen seien glücklich über diese Nachricht aus Berlin.

Es sei gut, dass man sich im Verkehrsministerium und in der großen Koalition einig gewesen sei, sich über die Priorisierungsliste des Landesverkehrsministeriums hinwegzusetzen und noch 2014 mit dem Bau begonnen werden könne. Die SPD dankt all den früheren Gemeinderäten, stellvertretend insbesondere Peter Deininger und Inge Opferkuch für ihren jahrzehntelangen Einsatz, ebenso wie dem früheren Bürgermeister Ottmar Schweizer. Auch der Bürgerinitiative, allen Abgeordneten in Bund und Land gelte besonderer Dank für ihren Einsatz in den vergangenen Jahrzehnten. „Für Mögglingen eröffnen sich ganz neue Entwicklungschancen. Mit dem Bauende vor der interkommunalen Gartenschau können wir unser Dorf zum ersten Mal seit 40 Jahren wirklich gestalten, so die Gemeinderäte der SPD Annette Jäger und Irmgard Sehner“.

21.01.2019 20:33 100 Jahre Frauenwahlrecht

21.01.2019 20:30 Ein Bündnis für Parität!

18.01.2019 20:30 Nukleare Aufrüstung ist keine sinnvolle Antwort

17.01.2019 20:38 Barley zum Brexit „Unsere Hand bleibt ausgestreckt“
Die SPD-Spitzenkandidatin für die Europawahl, Katarina Barley, sieht angesichts der verfahrenen Lage in London zunehmende Chancen für ein zweites Referendum über den Ausstieg Großbritanniens aus der EU. „Mein Eindruck ist, dass diese Möglichkeit wahrscheinlicher geworden ist, als sie das noch vor wenigen Wochen war“, sagte die Bundesjustizministerin am Mittwoch in Berlin. Die deutliche Ablehnung des