Sommerwanderung der SPD-Rosenstein

Veröffentlicht am 20.07.2017 in Ortsverein

Zur Sommerwanderung mit anschließender Hoketste in Heuchlingen trafen sich die Mitglieder der SPD-Rosenstein vergangene Woche. Vom Limesparkplatz zwischen Mögglingen und Heuchlingen ging es über Schönhardt im Spaziergang zur Ortsmitte. Dort wartete Genosse Willi Ilgauds mit kalten Getränken und heißen Weißwürsten.

Der stellvertretende SPD-Kreisvorsitzende Jakob Unrath begrüßte die Mitglieder und Gäste sowie den parlamentarischen Staatsekretär Christian Lange, Klaus Maier MdL aD und den Kreistagsfraktionsvorsitzenden Josef Mischko. Unrath bekräftigte in seiner Begrüßung die Notwendigkeit, dass die SPD als linke Volkspartei wahrgenommen werden müsse und man im Wahlkampf alles geben werde, damit die SPD zulege. Christian Lange MdB ging auf die Ereignisse rund um den G20 Gipfel ein und machte klar, dass Gewalt nicht toleriert werde, egal ob diese von rechtsextremen oder linksextremen Kräften komme. Der Wahlkampf der SPD setze darauf „die Ungleichheit im Land aufzubrechen und mehr Gerechtigkeit durchzusetzen“, so der Abgeordnete.

13.08.2018 17:18 Hofabgabeklausel abschaffen

06.08.2018 17:05 Opfer von Hiroshima und Nagasaki mahnen: Nukleare Abrüstung wichtiger denn je

06.08.2018 17:03 Es müssen mehr neue und vor allem bezahlbare Wohnungen gebaut werden
Es gibt zu wenige Sozialwohnungen – das dürfe nicht hingenommen werden, sagt Bernhard Daldrup. Für das kommende Jahr sind deshalb 500 Millionen Euro zusätzlich für den sozialen Wohnungsneubau vorgesehen. „Wir dürfen nicht zulassen, dass es einen Wettbewerb um die wenigen verbliebenen Sozialwohnungen gibt. Denn es sind nur noch 1,2 Millionen Wohnungen für Geringverdiener und damit rund 46.000 weniger