60 Jahre SPD in Mögglingen

Veröffentlicht am 16.11.2017 in Ortsverein

Am 28. Februar 1957 gründeten sieben Mögglinger Bürger die SPD in Mögglingen. Seit nun mehr als über 60 Jahren engagieren sich Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten vor Ort, bringen sich im Ortsverein, im Gemeinderat und in das gesellschaftlichen Leben der Gemeinde ein.

Durch Höhen und Tiefen ging die SPD in dieser Zeit. Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität sind die Grundwerte der Sozialdemokratie. Sie sind und bleiben der Maßstab für eine neue bessere Ordnung der Gesellschaft und geben zugleich Orientierung für unser Handeln.

Die vergangenen 60 Jahre feierten die SPD Mitglieder zum Jahresende mit der SPD-Landesvorsitzende und Bundestagsabgeordnete Leni Breymaier sowie Christian Lange MdB und Staatssekretär. Bürgermeister Adrian Schlenker sowie zahlreiche Gemeinderäte und Vereinsvertreter waren ebenfalls unter den Gästen im "Alten Schulhaus".

13.08.2018 17:18 Hofabgabeklausel abschaffen

06.08.2018 17:05 Opfer von Hiroshima und Nagasaki mahnen: Nukleare Abrüstung wichtiger denn je

06.08.2018 17:03 Es müssen mehr neue und vor allem bezahlbare Wohnungen gebaut werden
Es gibt zu wenige Sozialwohnungen – das dürfe nicht hingenommen werden, sagt Bernhard Daldrup. Für das kommende Jahr sind deshalb 500 Millionen Euro zusätzlich für den sozialen Wohnungsneubau vorgesehen. „Wir dürfen nicht zulassen, dass es einen Wettbewerb um die wenigen verbliebenen Sozialwohnungen gibt. Denn es sind nur noch 1,2 Millionen Wohnungen für Geringverdiener und damit rund 46.000 weniger