60 Jahre SPD in Mögglingen

Veröffentlicht am 16.11.2017 in Ortsverein

Am 28. Februar 1957 gründeten sieben Mögglinger Bürger die SPD in Mögglingen. Seit nun mehr als über 60 Jahren engagieren sich Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten vor Ort, bringen sich im Ortsverein, im Gemeinderat und in das gesellschaftlichen Leben der Gemeinde ein.

Durch Höhen und Tiefen ging die SPD in dieser Zeit. Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität sind die Grundwerte der Sozialdemokratie. Sie sind und bleiben der Maßstab für eine neue bessere Ordnung der Gesellschaft und geben zugleich Orientierung für unser Handeln.

Die vergangenen 60 Jahre feierten die SPD Mitglieder zum Jahresende mit der SPD-Landesvorsitzende und Bundestagsabgeordnete Leni Breymaier sowie Christian Lange MdB und Staatssekretär. Bürgermeister Adrian Schlenker sowie zahlreiche Gemeinderäte und Vereinsvertreter waren ebenfalls unter den Gästen im "Alten Schulhaus".

10.07.2019 19:29 Unser Plan für gleichwertige Lebensverhältnisse

10.07.2019 18:30 Smart City Modellstandorte ausgewählt