60 Jahre SPD in Mögglingen

Veröffentlicht am 16.11.2017 in Ortsverein

Am 28. Februar 1957 gründeten sieben Mögglinger Bürger die SPD in Mögglingen. Seit nun mehr als über 60 Jahren engagieren sich Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten vor Ort, bringen sich im Ortsverein, im Gemeinderat und in das gesellschaftlichen Leben der Gemeinde ein.

Durch Höhen und Tiefen ging die SPD in dieser Zeit. Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität sind die Grundwerte der Sozialdemokratie. Sie sind und bleiben der Maßstab für eine neue bessere Ordnung der Gesellschaft und geben zugleich Orientierung für unser Handeln.

Die vergangenen 60 Jahre feierten die SPD Mitglieder zum Jahresende mit der SPD-Landesvorsitzende und Bundestagsabgeordnete Leni Breymaier sowie Christian Lange MdB und Staatssekretär. Bürgermeister Adrian Schlenker sowie zahlreiche Gemeinderäte und Vereinsvertreter waren ebenfalls unter den Gästen im "Alten Schulhaus".

19.02.2019 21:04 Unser Europaprogramm

19.02.2019 21:03 Fortschrittsprogramm für Europa

19.02.2019 20:57 Finanzielle Belastung von Pflegebedürftigen begrenzen
Heike Baehrens begrüßt die Bundesratsinitiative Hamburgs zur Weiterentwicklung der Pflegeversicherung: „Wir müssen die finanzielle Belastung von Pflegebedürftigen begrenzen. Darum ist es ein erster wichtiger Schritt, die Eigenanteile der Pflegebedürftigen nicht weiter wachsen zu lassen.“ „Der Vorstoß aus Hamburg kommt zur richtigen Zeit. Wir müssen die finanzielle Belastung von Pflegbedürftigen begrenzen. Insbesondere Menschen, die über einen langen Zeitraum auf eine