Wahlstand zur Gemeinderatswahl

Veröffentlicht am 19.05.2019 in Ortsverein

Die Verschönerungen im Dorf durch die Remstal Gartenschau, eine neue Schaltung der innerörtlichen Ampelanlagen sowie Lärmschutz und ein möglicher Jugendrat waren Teil der Gespräche am Wahlstand der „Aktiven Mögglinger – SPD“. Gelobt wurden die entstanden Gärten und das Café am Markplatz. Aus diesen seien „einladend Orte zum Zusammenkommen und Verweilen“ geworden.

Als ein Thema stellte sich auch der Lärmschutz heraus, über den man an einigen Stellen im Dorf reden müsse. Der Wunsch vieler Mögglinger außerdem am Wahlstand: Eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 120 km/h auf der neuen Umgehung und eine Veränderung der innerörtlichen Ampelschaltung. Auch ein Jugendrat wünschen sich viele Einwohnerinnen und Einwohner. So konnten an diesem Tag spontan knapp 60 Unterschriften genau dafür gesammelt werden, damit die Jugend Möglichkeiten zum Aufenthalt erhalte. Wichtig ist den Kandidierenden der Aktiven Mögglinger – SPD, dass am 26.05 viele an den Wahlen teilnehmen, bei den Europa- Kreistag- und Gemeinderatswahlen.

04.08.2020 06:22 Kindergesundheit stärken

31.07.2020 06:18 „Aufräumen“ in der Fleischbranche

30.07.2020 12:16 Vogt/Grötsch zu Einreisebestimmungen für binationale Paare

30.07.2020 10:15 Katja Mast zur Familienentlastung