Wahlstand zur Gemeinderatswahl

Veröffentlicht am 19.05.2019 in Ortsverein

Die Verschönerungen im Dorf durch die Remstal Gartenschau, eine neue Schaltung der innerörtlichen Ampelanlagen sowie Lärmschutz und ein möglicher Jugendrat waren Teil der Gespräche am Wahlstand der „Aktiven Mögglinger – SPD“. Gelobt wurden die entstanden Gärten und das Café am Markplatz. Aus diesen seien „einladend Orte zum Zusammenkommen und Verweilen“ geworden.

Als ein Thema stellte sich auch der Lärmschutz heraus, über den man an einigen Stellen im Dorf reden müsse. Der Wunsch vieler Mögglinger außerdem am Wahlstand: Eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 120 km/h auf der neuen Umgehung und eine Veränderung der innerörtlichen Ampelschaltung. Auch ein Jugendrat wünschen sich viele Einwohnerinnen und Einwohner. So konnten an diesem Tag spontan knapp 60 Unterschriften genau dafür gesammelt werden, damit die Jugend Möglichkeiten zum Aufenthalt erhalte. Wichtig ist den Kandidierenden der Aktiven Mögglinger – SPD, dass am 26.05 viele an den Wahlen teilnehmen, bei den Europa- Kreistag- und Gemeinderatswahlen.

20.11.2019 20:10 WIR WÄHLEN EINE NEUE SPITZE
Die Abstimmung läuft. Entscheide jetzt, wer uns in die neue Zeit führen soll. WER SOLL’S WERDEN? ENTSCHEIDE MIT! Deine Entscheidung. Deine Verantwortung. Bestimme bis zum 29. November, wer uns in die neue Zeit führen soll. Informieren auf https://unsere.spd.de/ablauf/

20.11.2019 19:10 Handelspolitik: 78 Prozent der Deutschen halten EU für durchsetzungsstärker als ihr Land allein
78 Prozent der Deutschen sind der Ansicht, dass die Europäische Union die Handelsinteressen ihrer Mitgliedstaaten besser verteidigt, als dies die Länder in Eigenregie leisten würden. Europaweit teilen 71 Prozent der Befragten diese Sichtweise. 67 Prozent der Deutschen und europaweit 60 Prozent der Bürger meinen, dass sie vom internationalen Handel persönlich profitieren. Zu diesen Ergebnissen kommt