Christian Lange in Bartholomä

Veröffentlicht am 29.08.2009 in MdB und MdL

Der SPD-Bundestagsabgeordnete Christian Lange besuchte die Gemeinde Bartholomä. Bei einem Besuch der Firma Ferntrans Spedition GmbH informierte sich Lange über die wirtschaftliche Tätigkeit der Firma.

Geschäftsführer und Betreibsinhaber Helmut Baur stellte detailliert sein Unternehmen, das 20 Arbeiter beschäftigt, vor. Nach der Besichtigung erkundigte sich Bundestagsabgeordneter Lange bei Baur auch danach, „wo der Schuh drücke“ und nahm die eine oder andere Anregung für seine politische Arbeit mit. Der Abschluss des Besuchsprogramms bildete ein politischer Gedankenaustausch im Sitzungssaal. Bürgermeister Thomas Kuhn bezeichnete die demografische Entwicklung als besondere Herausforderung für die weitere Gemeindepolitik. Er bat den Bundestagsabgeordneten insbesondere die Gemeinden im ländlichen Raum seitens der Politik nicht „im Regen stehen zu lassen“. Lange berichtete sodann über die aktuelle Bundespolitik, die derzeit insbesondere von den Themen der Konjunkturprogramme und der Wirtschaftslage beherrscht sei. Lange: „Das Konjunkturpaket II kann hier vor Ort sehr sinnvoll eingesetzt werden.“