Kommunalpolitische Wanderung der Mögglinger SPD-Kandidaten

Veröffentlicht am 31.05.2009 in Kommunalpolitik

Zur fast schon traditionellen kommunalpolitischen Wanderung hatten am vergangenen Sonntag der Mögglinger SPD-Ortsverein und die Mögglinger SPD-Gemeinderäte eingeladen.

Ortsvereinsvorsitzender Jakob Unrath und die beiden amtierenden Gemeinderäte Annette Jäger und Peter Deininger freuten sich, dass bei herrlichem Wetter eine vielköpfige Wandertruppe zusammen gekommen war. Unter der fachkundigen Führung von SPD-Kandidat Karl-Heinz Nitschke wurde die Gegend rund um Mögglingen und den Kolbenberg erkundet. Dabei gab es viele Wege und Plätze, die jung und alt genügend Gelegenheit boten, um historische Anekdoten aufleben zu lassen.
Nicht zuletzt bei der Rast im Kolbenhof-Stüble und beim Abschluss auf der Gemarkung Hochwang setzte sich die Gruppe mit ihren kommunalpolitische Zielsetzungen und Arbeitsschwerpunkten für die nächste Wahlperiode intensiv auseinander. Gemeinderätin Annette Jäger informierte ausführlich, wie wichtig eine verlässliche Ganztagesbetreuung in Kindergarten und Schule ist, damit insbesondere für die jungen Familien zukünftig Beruf und Familienleben bestmöglich zu vereinbaren sind, und wie dies umgesetzt werden sollte. Im Mittelpunkt der kommunalpolitischen Arbeit der SPD, so Peter Deininger, wird auch die Umsetzung des Hochwasserschutzes und natürlich nach wie vor die Verkehrsentlastung für den Ort stehen.
Angesichts der diesjährigen SPD-Kandidaten, die sich in unterschiedlichsten kommunalen Aufgabenbereichen bereits heute in Mögglingen engagieren, zeigte sich der Vorsitzende Jakob Unrath im Hinblick auf die anstehenden Wahlen sehr optimistisch und bat nochmals, der SPD-Liste das Vertrauen auszusprechen.

21.01.2019 20:33 100 Jahre Frauenwahlrecht

21.01.2019 20:30 Ein Bündnis für Parität!

18.01.2019 20:30 Nukleare Aufrüstung ist keine sinnvolle Antwort

17.01.2019 20:38 Barley zum Brexit „Unsere Hand bleibt ausgestreckt“
Die SPD-Spitzenkandidatin für die Europawahl, Katarina Barley, sieht angesichts der verfahrenen Lage in London zunehmende Chancen für ein zweites Referendum über den Ausstieg Großbritanniens aus der EU. „Mein Eindruck ist, dass diese Möglichkeit wahrscheinlicher geworden ist, als sie das noch vor wenigen Wochen war“, sagte die Bundesjustizministerin am Mittwoch in Berlin. Die deutliche Ablehnung des