Mögglinger Bürgerumfrage startet

Veröffentlicht am 05.03.2019 in Ortsverein

Vor mehr als vier Jahren hat sich der SPD-Ortsverein Mögglingen an Sie gewandt, um zu erfragen, welche kommunalpolitischen Themen, Aufgaben, Entscheidungen Ihnen im Zusammenhang mit der damals anstehenden Gemeinderatswahl besonders wichtig erschienen.

Die  von Ihnen gewählten Bürgervertreter/innen haben sich in den vergangenen fünf Jahren bemüht, Ihre Anliegen bestmöglich umzusetzen. Dafür waren die notwendigen Mehrheiten im Gemeinderat nicht immer gegeben.

Am 26. Mai 2019 wird ein neuer Gemeinderat gewählt. Im Hinblick darauf würden wir gerne erfahren, wie Sie die Lebenssituation in unserer Gemeinde heute beurteilen. Was hat sich aus Ihrer Sicht verbessert, verschlechtert, verändert? Den damals entwickelten Fragebogen haben wir nur geringfügig verändert, um ihn an die aktuelle Situation anzupassen, was uns einen Vergleich Ihrer Einschätzungen damals und heute ermöglicht.

Hier geht es zur Umfrage!

Wir legen Ihnen eine Reihe von Aussagen zur Lebenssituation in unserer Gemeinde vor. Bitte kreuzen Sie jeweils an, ob Sie der betreffenden Aussage eher zustimmen (Ja) oder meinen, dass diese Behauptung eher nicht zutrifft (Nein). Falls Sie sich zu einzelnen Aussagen nicht äußern können oder wollen, verzichten Sie auf ein Kreuz. In der letzten Spalte können Sie, wenn Sie möchten, Ihre Stellungnahmen durch Anmerkungen oder Vorschläge ergänzen.

Als Dank für ihre Bemühungen verlosen wir unter den namentlich bekannten Teilnehmer/innen unserer Umfrage vier Gutscheine in Höhe von 20 Euro, einzulösen bei der Pizzeria „da Roberto“, im Gasthaus „Ritter“, im Gasthaus „Reichsadler“ oder in der Pizzeria „al cervo“. Der Rechtsweg beim Gewinnspiel ist ausgeschlossen. Teilnehmen können nur Bürgerinnen und Bürger aus Mögglingen.

20.11.2019 20:10 WIR WÄHLEN EINE NEUE SPITZE
Die Abstimmung läuft. Entscheide jetzt, wer uns in die neue Zeit führen soll. WER SOLL’S WERDEN? ENTSCHEIDE MIT! Deine Entscheidung. Deine Verantwortung. Bestimme bis zum 29. November, wer uns in die neue Zeit führen soll. Informieren auf https://unsere.spd.de/ablauf/

20.11.2019 19:10 Handelspolitik: 78 Prozent der Deutschen halten EU für durchsetzungsstärker als ihr Land allein
78 Prozent der Deutschen sind der Ansicht, dass die Europäische Union die Handelsinteressen ihrer Mitgliedstaaten besser verteidigt, als dies die Länder in Eigenregie leisten würden. Europaweit teilen 71 Prozent der Befragten diese Sichtweise. 67 Prozent der Deutschen und europaweit 60 Prozent der Bürger meinen, dass sie vom internationalen Handel persönlich profitieren. Zu diesen Ergebnissen kommt