Neujahresempfang der Kreis SPD

Veröffentlicht am 26.01.2009 in Kreisverband

Die Mitglieder der SPD Rosenstein mit Christian Lange MdB und der Bundestagskandidatin Claudia Sünder

Am vergangenen Sonntag, 25. Januar, waren die Mitglieder der Ortsvereine Heubach, Böbingen, Essingen und Mögglingen gemeinsam auf den Neujahresempfang der SPD gegangen, um die Hauptrednerin und stellvertretende Kreisvorsitzende, Claudia Sünder, zu hören.

In einer nachdenklichen, aber durchaus optimistischen Rede warf die Kandidatin für den Bundestag im Wahlkreis Aalen/Heidenheim einen Ausblick auf die Themen des kommenden Jahres. Sie betonte dabei die SPD als diejenige Kraft, die in ihrer Politik den Menschen als Mittelpunkt habe. Die Politik müsse wieder näher zu den Menschen finden, damit sie für die Wähler verstehbar und nachvollziehbar werde.
Schon jetzt könne die SPD erfolge verbuchen. Die Investitionen im Bereich Bildung, die Erhöhung von Bafög, Kindergeld und Wohngeld und viele weitere Maßnahmen tragen eine klare sozialdemokratische Handschrift. Das Wahljahr werde zu einem Jahr, in dem es vor allem um sozialdemokratische Inhalte geht. Auch Bundestagsabgeordneter Christian Lange sah die Ausgangssituation für die SPD gut. „Der Himmel ist voll mit unseren Themen.“ Lange stellte dabei auch klar wo die SPD stehe, wenn es darum ginge das die Gelder des Konjunkturprogramms auch wirklich in den Kommunen ankommen. „Wir werden dem Ministerpräsidenten deutlich sagen, dass er seine klebrigen Finger waschen soll, wenn er das Geld im Land weitergibt.“
Fest stand für Claudia Sünder: „Die SPD ist das Original, alle anderen die Kopie.“ Die Menschen werden dies feststellen. Deshalb gehe die SPD zuversichtlich in das kommende Jahr.

17.04.2021 09:15 StVO-Novelle: Kompromiss zu Bußgeldern

13.04.2021 15:09 SPD fordert Ende des „egozentrischen Kandidatenwettbewerbs“

13.04.2021 08:23 Corona-Tests am Arbeitsplatz – Fragen und Antworten