SPD / Unabhängige Bürger: Stadtbegehung am 9.Mai 2009

Veröffentlicht am 17.05.2009 in Kommunalpolitik

Heubach. Ausgangspunkt einer Stadtbegehung der Kandidaten der Liste SPD / Unabhängige Bürger war das Rosenstein-Gymnasium. Die SPD-Fraktion hat im Heubacher Stadtrat seit letzten Herbst darauf gedrängt, dass das Gymnasium eine Mensa erhält. Diese kann nun aus Mitteln des Konjunkturprogramms II im Altbau unter Nutzung des überbauten Freiraums zügig verwirklicht werden.

Dann wurde der Standort der neuen Sporthalle neben der Firma SUSA besichtigt, der von der SPD-Fraktion vorgeschlagen worden war. Die Halle dient hauptsächlich dem Gymnasium, kann aber auch von Vereinen genutzt werden.
Die nächste Station war das Haus Übelmesser, in dem man vor allem die Jugendräume besichtigte. Man stimmte überein, dass in Zukunft der Sanierung größere Aufmerksamkeit geschenkt werden müsse.
Bei der Schillerschule waren die Kandidaten von den Aktivitäten der Kinder und Jugendlichen beeindruckt, die im Rahmen der 72-Stunden-Aktion des BDKJ den Spielbereich des Schulhofs weiter ausgestaltet haben.
Den Abschluss bildete das Gewerbegebiet im Norden der Stadt. Man war sich einig, dass für dessen Erschließung der weitere Ausbau der Nordumgehung dringend notwendig sei, damit der Verkehr das Gebiet bei weiterer Gewerbeansiedlung in Zukunft direkt angefahren und nicht durch die Wohngebiete fahren muss.

12.06.2019 08:12 Högl/Heidenblut zu Betreuervergütung

11.06.2019 07:10 Marja-Liisa Völlers zu Ganztagsbetreuung

06.06.2019 19:31 Kampf gegen Lebensmittelverschwendung intensivieren

05.06.2019 06:48 Wir wollen weiter Träger der Denkanstöße sein