Verkehrsminister Hermann sagt Sanierung der L 1158 zwischen Mögglingen und Heuchlingen für 2013 zu

Veröffentlicht am 18.04.2012 in Landespolitik

In einem Brief an Verkehrsminister Winfried Hermann hatte der Schwäbisch Gmünder SPD- Landtagsabgeordnete Klaus Maier die dringende Sanierung der L 1158 zwischen Mögglingen und Heuchlingen erneut angemahnt und auf den katastrophalen Zustand der Landesstraße verwiesen. Bereits beim Verkehrsgipfel im März in Aalen hatte der Verkehrsminister den Zustand der Straße mit einer 5- 6 benotet und die Ausbaunotwendigkeit anerkannt. In der Antwort auf Maiers Brief heißt es nun: Unter dem Vorbehalt ausreichender Haushaltsmittel für 2013/2014 sagte Hermann den Beginn des Ausbaus der L 1158 zwischen Mögglingen und Heuchlingen für 2013 zu. Klaus Maier: „Das ist ein großer Erfolg für Mögglingen und Heuchlingen. Es zeigt sich, dass sich der hartnäckige Einsatz für das Projekt gelohnt hat!“

Gleichzeitig betonte der Minister auch, dass es, sollten sich früher Spielräume für den Baubeginn ergeben, das Projekt auch vorgezogen realisiert werden könne. „Die Bürgerinnen und Bürger sind dringend auf die Sanierung dieser Maßnahme angewiesen. Auch für die regionale Wirtschaft ist diese Landesstraße von großer Bedeutung.“ Umso erfreuter zeigte sich der Abgeordnete über die Zusage des Ministers und den etwaigen früheren Beginn des Ausbaus. Nach jahrzehntelangem Warten habe sich nun das gemeinsame Engagement der Bürgerinnen und Bürger, des Landrats, der Bürgermeister nun ausgezahlt, so Maier abschließend.

17.04.2021 09:15 StVO-Novelle: Kompromiss zu Bußgeldern

13.04.2021 15:09 SPD fordert Ende des „egozentrischen Kandidatenwettbewerbs“

13.04.2021 08:23 Corona-Tests am Arbeitsplatz – Fragen und Antworten